Skip to main content

Welche Hersteller für Lackfräsen gibt es?

Eine Lackfräse ist ein praktisches Werkzeug. Und dennoch gibt es nur einen mir bekannten Hersteller, der Lackfräsen herstellt und verkauft.

Dieser Hersteller ist Metabo – eine bekannte Marke, der man hinsichtlich der Qualität vertrauen kann.

Lackfräse von Metabo

Lackfräse von Metabo

Lackfräse von Metabo

Die Fräse von Metabo ist weitbekannt und wird sehr häufig von Tischlern bzw. Personen, die Lack von Holz entfernen müssen verwendet. Metabo ist bekannt für die gute Qualität im Heimwerker- sowie Profibereich für Elektrowerkzeuge und wurde im Jahr 1924 gegründet.

Metabo bietet aktuell zwei Fräsen an, die sich in der Anwendung kaum bis gar nicht unterscheiden, jedoch von den Spezifikationen abweichen. Beide Geräte bieten jedoch die Möglichkeit an, (Industrie-)Staubsauger anzuschließen, um die Staubproduktion enorm zu minimieren.

Neben den guten Geräten ist die Ersatzteilversorgung auch sehr gut geregelt, sodass man bspw. neue Wendemesser ganz einfach bei Amazon neu ordern kann.

 

Makita, Festo und Bosch

Makita, Festo und Bosch sind zwar ebenso sehr große und gute Hersteller – aber eben jene stellen keine Lackfräse her und verkaufen diese dementsprechend auch nicht.

Stattdessen bieten diese Hersteller andere Werkzeugarten an, die zwar ähneln, aber dennoch starke Unterschiede zur herkömmlichen Lackfräse aufweisen.

Ratgeber als Video


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.